![Eine Bank in städtischer Umgebung, fotografiert durch ein Glasscheibe sind sich so ergebende Spiegelungen und Durchsichten zu sehen](/typo3temp/assets/_processed_/f/a/csm_96c9f8d5728c8d3e00358f8c2691c5026e0772ac-fp-16-9-2-15_fde13d8a20.jpg)
![Eine Bank in städtischer Umgebung, fotografiert durch ein Glasscheibe sind sich so ergebende Spiegelungen und Durchsichten zu sehen](/typo3temp/assets/_processed_/f/a/csm_96c9f8d5728c8d3e00358f8c2691c5026e0772ac-fp-16-9-2-15_787baf7d61.jpg)
![Eine Bank in städtischer Umgebung, fotografiert durch ein Glasscheibe sind sich so ergebende Spiegelungen und Durchsichten zu sehen](/typo3temp/assets/_processed_/f/a/csm_96c9f8d5728c8d3e00358f8c2691c5026e0772ac-fp-16-9-2-15_6d0dec3619.jpg)
Forschung am IGK
ist durch die spezifische Theorie-Praxis-Verknüpfung des Faches und vom Grundverständnis von Kunst als eigener Erfahrungs-, Erkenntnis- und Wirkungsbereich geprägt. Die individuell ausgerichteten Forschungsaktivitäten behandeln kunstwissenschaftliche, medientheoretische und fachdidaktische Fragestellungen, phänomenologische Herangehensweisen und Aspekte ästhetischer Bildungsforschung sowie epistemologische und praxisorientiert-method(olog)ische Ansätze künstlerischer Forschung.
Forschung am IGK
ist durch die spezifische Theorie-Praxis-Verknüpfung des Faches und vom Grundverständnis von Kunst als eigener Erfahrungs-, Erkenntnis- und Wirkungsbereich geprägt. Die individuell ausgerichteten Forschungsaktivitäten behandeln kunstwissenschaftliche, medientheoretische und fachdidaktische Fragestellungen, phänomenologische Herangehensweisen und Aspekte ästhetischer Bildungsforschung sowie epistemologische und praxisorientiert-method(olog)ische Ansätze künstlerischer Forschung.